Mammut-Rinde

Unbehandeltes Mammut-Elfenbein

ca. 20.000 Jahre altes Mammut-Elfenbein aus Sibirien

Mammut-Elfenbein ist ca. 10.000 bis 30.000 Jahre alt und stammt von dem Stoßzahn des Mammuts. Die Rinde stammt von der Außenseite der Stoßzähne, die teilweise bis zu 30cm im Durchmesser erreichen konnten. Das Naturmaterial ist nicht stabilisiert, aber von Natur aus sehr fest uns massiv. Kleinere Risse wurden von uns bereits mit Cyanacrylat und Kontaktfüller ausgebessert, so dass Sie das Material sofort verarbeiten können. Mammutelfenbein lässt sich mit scharfen Werkzeugen bearbeiten, sägen und bohren. Wir empfehlen das Mammutelfenbein zusätzlich auf der Unterseite mit Vulkanfiber zu verkleben.
Da es sich um fossiles Material handelt, ist keine Cites erforderlich.


Details:
- besondere Griffmaterialien aus aller Welt
- Ausgewählte Stücke 
- Intensive Struktur
- 100% legal
- ideal zur Weiterverarbeitung geeignet
- Hochwertigste Materialien