Breacher 2.0 - Carbonstahl Stonewash / Micarta orange Rockfinish / Kydexscheide / mit Gürtelhalter
- Kostenloser Versand in DE ab 29€
- Versand innerhalb von 24h
- 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Bequemer Kauf auf Rechnung
Breacher 2.0 - Carbonstahl Stonewash / Micarta orange Rockfinish / Kydexscheide / mit Gürtelhalter
Unser taktisches Einsatzmesser: Das Breacher SG-I Sie sind bei der Bundeswehr, dem THW, der Feuerwehr oder in Situationen, in denen es keine Hindernisse, sondern Möglichkeiten geben darf? Wenn Ihnen ein Fenster im Weg ist, eine Tür den Durchgang versperrt, die Euro-Palette zu groß ist, der Pfeil im Baum steckt... Dann ist das Breacher SG-I auf jeden Fall das richtige Werkzeug für Sie! Egal, ob beim Häuserkampf oder beim Rettungsdienst, beim Camping oder Survival-Training, beim Ausflug in die Berge mit dem Rucksack oder einfach nur, weil Sie "können, wenn Sie wollen"... Unser Breacher wird Ihnen in fast jeder erdenklichen Lebenslage treu zur Seite stehen!
Produktdaten / Lieferumfang: - Klingenstahl: Carbonstahl 1.2235 (nicht rostfrei) - Härte: ca. 59 HRC Rockwell - Schärfwinkel: ca. 20° - Klingenfinish: Stonewash - Klingenlänge: ca. 18,5 cm - Klingenhöhe: ca. 3,8 cm - Rückenstärke: ca. 6,0 mm - Grifflänge: ca. 11,5 cm - Griffmaterial: schwarz-rotes Micarta mit Rockfinish - Mit schwarzer Kydexscheide und Gürtelhalter - Schärfekategorie C bis D - Inklusive Qualitätsgarantie
- Sehr belastbare Klinge mit ausreichender Wucht zum Hacken - Hammerfläche am Griffende, um das Breacher irgendwo hineinzutreiben - Sehr bruchfester Carbonstahl 1.2235 (wird auch für scharfe Schwertklingen verwendet) - Grobe Säge um zum Beispiel die Ränder eingeschlagener Scheiben von Glas zu befreien - Robuste Tanto-Spitze und scharf geschliffene, sehr schnitthaltige Schneide
Pflegehinweis: Da es sich bei dem Stahl 1.2235 um ein nichtrostfreies Material handelt, sollten einige Hinweise beachtet werden. Das Messer sollte nicht über einen längeren Zeitraum Feuchtigkeit oder Schlamm ausgesetzt werden. Nach Benutzung ist das Messer zu reinigen und gut abzutrocknen. Bei längerem Nichtgebrauch die Klinge gut einölen. Charkakteristisch für Carbonstähle ist die sogenannte Patina, sie bildet sich bereits nach kurzer Zeit. Das ist völlig normal und nicht schädlich für die Klinge. Im Gegenteil, sie schützt die Messerklinge sogar vor Rost. Empfohlenes Zubehör: - DMT 8" DUOSHARP HARDCOAT EXTRA-FINE / FINE INKLUSIVE HALTERUNG - KLINGEN-ÖL 50 ML
Anmelden
1 - 10 von 13 Bewertungen
8. Dezember 2024 23:46
HAMMERTEIL
Ich war anfangs bei der Form etwas skeptisch. Allerdings liegt es verdammt gut in der Hand und in kombination mit dem Gewicht macht es einen echt wertigen Eindruck. Man spürt sofort daß man ein Werkzeug in der Hand hält das allem gewachsen ist. Die Kydex Scheide hällt das Breacher sehr fest dass man wirklich keine Angst haben muß es zu verlieren und es erfordert auch wirklich viel Kraft und Tecnik es herauszubekommen. Es wäre optisch noch schön wenn das Rockfinish vom Handgriff auf der Scheide fortgesetzt worden wäre und als Gürtelklip ein Tecklock verbaut worden wäre. Die Abstände der Bohrungen könnten jedoch passen so dass ich das selbst noch nachrüsten kann.
12. Januar 2024 12:49
Spitzenklasse
Ein wahnsinnig gutes und scharfes Messer. Macht richtig Laune damit zu arbeiten.
13. Dezember 2023 23:16
Nicht nur für Profiretter
über die Verarbeitung der Schmiedegluttools ist schon genug geschrieben worden. So stelle ich mir die Wertarbeit vor. Gut durchdacht, nicht billig aber zum Outdoorleben neben dem Skrama erste Wahl. Und momentan ist es auch nicht ganz so teuer. Was noch wichtig ist: Ich bin nur ein zufriedener Kunde. Hab keine verwandtschaftliche Verbindungen zu Schmiedeglut.
26. Oktober 2022 21:14
scharfes Eisen
Wow,
da haben Nandger und sein Team von Schmiedeglut wirklich etwas geschaffen, was ich so in dieser Form noch nie gesehen haben.
Brachial, martialisch und trotzdem merkt man die hohe Handwerkskunst, welche hinter dem Messer steckt.
Das ist eine Anschaffung, welche man noch an nächste Generationen weitervererben kann.
Für mich als Hesse umso schöner, dass man eine regionale Handwerkskunst supporten kann, welche fast ausgestorben schien.
Viele Grüße und Dank gehen raus vom Main-Kinzig-Kreis in den Vogelsberg
17. Oktober 2022 17:54
Breacher 2.0 Top Teil
Vielen Dank an das Schmiedeglut Team. Der Artikel wurde sehr schnell geliefert und entspricht vollstes meiner Vorstellung.
Als erstes habe ich einen Holzscheit zerlegt. Im Garten dann an einem Baum Triebe abgehackt.
Das Messer war danach immer noch scharf. Ich konnte es nicht glauben.
Vielen Dank dafür, gerne wieder. Ich freue mich auf den Kurs im Dezember und hoffe auf ein schönes Resultat.
Bis bald
Carsten
19. September 2022 16:13
Dickes Eisen
Super Messer. Das Ding hat Power und man kann es missbrauchen ohne Angst zu haben, das etwas abbricht. Liegt richtig gut in der Hand. Als wäre das Messer ein Teil vom Körper. So ein Messer hat es verdient Brecher genannt zu werden ⚡
20. Juli 2021 16:15
Ein Brecher wie er im Buche steht!
Sehr hochwertiges Messer mit vielen Einsatzmöglichkeiten.
Ich habe es zwar noch nicht so hart rangenommen wie in dem Video, aber bis jetzt macht es jeden Spaß mit. Es liegt gut in der Hand, egal ob große Hände, oder kleinere wie bei mir.
Die Kydexscheide ist zweckmäßig und gut verarbeitet.
Obwohl das Breacher kein Leichtgewicht ist, fühlt sich das Arbeiten mit diesem Allrounder einfach sehr natürlich an.
Bin vollstens zufrieden und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
20. Juli 2021 00:39
Danke an das Schmiedeglut - Team!!!
Handwerkskunst in Vollendung
16. Januar 2021 20:52
Geiles Teil!
Bin begeistert!
Das Ding macht Spaß und sieht (jedenfalls für mich) geil aus. Momentan mein Lieblingsmesser.
6. Januar 2021 20:56
Ein Messertraum wurde wahr...
Ein Messer welches mehr als 5***** verdient. Ebenso der Versandservice.