Sharpening Service

from 5,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (DHL Paket)
We sharpen all kinds cutting tool for you .

  • Please select your Blade Lengh: 

This item has variations. Please select the requested variation.

Available immediately

Delivery status: 2-3 Weeks

Sharpening Service
from 5,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (DHL Paket)

Sharpening Service

We sharpen your tools professionally on water-cooled grinding stones.
Trhough permanent cooling we keep the Hardness of yor blade

Process:
- Please measure the length of the blade according to your sharpening tool and select the appropriate option from the right
- Then send us the cutting tools and a printout of the order confirmation by DHL to us ( address )
- We will send the sharpened cutting tools back after receiving the money.
- Alternatively, a pick-up by appointment is possible ( phone 01578-4967766 )

Important
- Home-made blade may have a maximum of 0.5 mm on the cutting edge, otherwise they are still too thick!
- You cannot use the sharpening service and hardness serviec combined, since finishing your blade would loose the sharpness again
SKU: 382

18

16
3 Stars
0
2 Stars
0
1 Star
0

Share your experiences with other customers!:

Most helpful item review

1 from 1 person found this helpful.
5 from 5 Sehr guter Schärfservice

Mein Messer wurde top geschärft.
Papiertest wurde locker bestanden.

Der Hochleistungsstahl N690 war vorher
fast stumpf.

Danke an den/die Schärfer/in.

>Alexander H., 25.08.2017
5 from 5 Alles Top

Habe mein erstes selbergebautes Messer innerhalb von wenigen Tagen wieder in den händen gehalten.
Papiertest kein Problem.

>Eric T., 08.12.2017
5 from 5 Messerscharf

Toller Service gute Arbeit. Die Abwicklung hat reibungslos und schnell funktioniert. Das + zu den 5 Sternen gibt es, wenn die Messer dann auch gereinigt, frei von Schleifpaste, zurück kommen.

Wenn Messer schleifen, dann Schmiedeglut!

>Henrik S., 17.01.2019
5 from 5 Super Schärfservice

Ich habe schon bei Schmiedeglut schon mehrmals ein Messer schärfen lassen Und die haben es super gemacht kann ich nur weiter empfehlen . Wenn Fragen sind rufen Sie an und die Mitarbeiter sind sehr nett Und für ein Messer bis 10 cm 5 Euro Schärfen ist nichts deshalb werde ich nur noch bei Schmiedeglut meine Messer schärfen lassen.Top Firma !!!!!PS Versand ist sehr schnell 👍

>Michael M., 09.04.2019
5 from 5 super Service

Die klinge ist wieder schön scharf

>Marc H., 27.12.2019
5 from 5 Ich bin restlos begeistert!

Ein spitzen Service, alle Fragen werden sofort sehr freundlich beantwortet. Das betroffene Messer hat mein Mann vor vielen Jahren bei einem Kurs bei Schmiedeglut geschmiedet, nun hat es über die Jahre doch ein wenig gelitten. Das Messer ( stumpf und mit ein paar Macken), nach der Bestellung sicher eingepackt und versendet, ein paar Tage später kam es zurück, WIE NEU !! Vielen Dank für diese wunderschöne Arbeit. Jederzeit wieder !

>Susanne R., 31.01.2020
Entries 1 – 5 of 17