SIMPLE-Sharp

75,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (DHL Paket)
Leicht zu bedienendes Messer Schärfgerät für Privathaushalte
Available immediately

Delivery status: 3-5 weekdays

Delivery time: 1 - 3 Workdays

SIMPLE-Sharp
75,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (DHL Paket)

SIMPLE-Sharp DMT Diamant Durchziehschärfer Sparset


Der DMT Simple-Sharp wurde für Menschen in der Küche entwickelt, die ihre Kochmesser scharf erhalten wollen, ohne etwas lernen zu müssen und keinen Lust (oder Zeit) haben für das fachmännische Schärfen auf Schleifsteinen. Anders als bei herkömmlichen Durchziehschärfern wird die Schneide beim SimpleSharp nicht (!) beschädigt oder nur aufgeraut, sondern es wird geschliffen wie auf einem Schleifstein! Ideal für die Hausfrau, Großküchen, Catering, Outdoorküche, usw.

Produktdaten / Artikeldetails:
- 2 Simple-Sharp mit der Körnung fein rot / 25my (austauschbar)
- 1 Paar Ersatz-Schleifplatten (2 Platten) extra-fein grün / 9my (austauschbar)
- Der Schleifwinkel beträgt ca. 18° pro Seite

HINWEIS: Der Simple-Sharp ist für Messer mit einer Klingenlänge unter 12 cm nicht geeignet!

Schmiedeglut Tipp:
Tipp: Der SimpleSharp eignet sich nicht dafür ein stumpfes Messer grundlegend neu zu schärfen, sondern wurde entwickelt um scharfe Messer auf einer guten Gebrauchsschärfe zu erhalten. Ziehen Sie die Küchenmesser vor oder nach dem Kochen einfach 4x durch den Simple-Sharp und Sie haben immer eine gute „Tomatenschärfe“.

Pflegehinweise:
DMT Diamantschärfer können grundsätzlich trocken, oder mit Wasser benutzt werden. Bitte verwenden Sie kein Öl! Verwenden Sie beim Schleifen Ihrer Messer und Werkzeuge nur sehr wenig Druck (ca. 70% weniger Kraft als bei japanischen Wasserschleifsteinen). Nach jeder Körnung ziehen Sie den Grat ab, indem Sie gegen die Schneide im Wechsel rechts/links mit immer weniger Kraft schleifen. Diese Hinweise gelten für alle Diamantplatten, Schleifsteine aus Diamant und alle anderen Diamantwerkzeuge von DMT.

Über DMT:
DMT® fertigt seit 1976 Diamantschärfer für Messer & Werkzeuge und ist weltweit führend auf dem Gebiet der Diamant Schleifwerkzeuge. Die charakteristische gepunktete Oberfläche und eine homogne Oberflächenstruktur aus Hochleistungs-Diamanten werden weltweit geschätzt. Der Unterschied zeigt sich immer wieder durch unaufhörliches Streben nach Spitzenleistung beim Schleifen. Diamant-Beschichtungen auf Schleifplatten unterscheiden sich qualitativ von einem Hersteller zum Anderen sehr stark. Für eine lange Lebensdauer stellt DMT® sicher, dass jede Schleifoberfläche über die branchenweit höchste Dichte an Diamantkörnern verfügt. Genau so wichtig für beste Schleifleistung ist die Gleichmäßigkeit der Diamantenkörner. DMT® verwendet ein geschütztes Verfahren, das fast schon perfekte Konstanz der Korngröße gewährleistet.

SKU: 3417
GTIN: 4260599030758

195

170
22
1 Star
0

Share your experiences with other customers!:

5 from 5 Super scharf in kürze

Habe schon viele Produkte von der Marke. Aber Messer mal ebend schnell schärfen was meine Frau Bzw. Sohn mit 14 Jahren können. Was will man mehr. Klar kann man kein stumpfes Messer wieder Rasiermesser scharf damit bekommen. Dafür ist es auch nicht gedacht. Benutzt es täglich vorm kochen. Somit bleiben sie ewig scharf.
Für das Geld, maximale Leistung.

>Sven S., 26.06.2019
5 from 5 Simple und Toll

Wie der Name schon sagt, simpel und macht was es soll, ist von jeden zubedienen. Man kann nichts falschmachen, der Winkel stimmt und wie wurde schon im Video gesagt, da bekommen die Tomaten und Zwiebeln Angst.
Gott sei Dank habe ich das Sparset bestellt, eins werde ich meiner Tochter schenken, denn sie braucht immer scharfe Messer wenn sie für alle gerne kochen will.
Ich kann das Produkt nur empfehlen.
Tschüß jo-be

>Johannes B. H., 26.06.2019
5 from 5 Bewertung simple sharpnes

Sehr gutes Produkt, die Messer werden sehr scharf . Ihr macht echt einen super Job schau mir gerne eure videos an👍👌. Würde gerne zu einem damastmesser Kurs vorbei kommen habt aber derzeit keine Termine vergeben. Macht weiter so

>Markus W., 28.06.2019
5 from 5 Macht was es soll

Damit man aber richtig Freude damit hat, braucht man aber zumindest ein etwas härteres 🔪

>Johannes N., 28.06.2019
5 from 5 Mit guten Messern eine gute Sache

In dem Paket hatte ich zwei Originalverpackte Simple Sharp mit roten Einsätzen und nochmal extra ein Paar grüne. Hat mich sehr gefreut.
Laut Youtube Anleitung benutzt, musste ich feststellen, das ich wohl unsere Küchenmesser nicht alle im richtigen Winkel geschärft hatte.
Also nochmal den Winkel angepasst. Von den 6 Messern waren nur 2, etwas bessere Messer, nach 10 mal durchziehen deutlich schärfer. Die anderen 4 sind aus einem mittelmäßigen Messerblockset und waren noch nie knacke scharf und wurden es auch jetzt nicht. Eigentlich logisch. Die Handhabung ist denkbar einfach. Ich bin damit zufrieden.
Fazit: Mit guten Messern eine gute Sache.

>Thomas B., 30.06.2019
Entries 1 – 5 of 195