Ranger-Rohling Damast

Item number: 2411


213,29 $

including 19% VAT., plus shipping (DHL Paket)


5 In stock

Delivery status: 1-3 weekdays

Shipping time: 1 - 3 workdays

Ranger-Klinge aus Damast.


Description

Ranger-Klinge Damast

Hinweis:  Bei dem gezeigten Produkt handelt es sich um eine Vorschau. Da es sich bei jeder Klinge um ein Unikat handelt, kann es zu materialbedingten Abweichungen kommen!

Für jeden Messerbauer, der sich selbst einmal sein eigenes Messer herstellen möchte. Mit dieser vorgefertigten Messerklinge unseres Ranger-Modells lässt sich der Wunsch nach solch einem eigenen, selbst gebauten Messer schnell verwirklichen. Egal, ob als Jagd-, Survival- oder Outdoormesser: Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten für diese Ranger-Klinge. Konzipiert wurde die Klinge von uns als Jagdmesser. Sie ist universell einsetzbar und vor allem für alle schneidenden Aufgaben hervorragend geeignet. Die Klinge verträgt zwar auch den Kontakt mit Knochen, ist jedoch zum Schneiden und nicht für das Schlossaufbrechen konzipiert worden. Außerdem ist die Klinge kurz genug, um mit dem Finger die Spitze zu erreichen, aber auch lang genug, um beim Abschwarten gut zu funktionieren. Bitte beachten Sie, dass der Rohling keinen Klingenschliff hat!
Produktdaten / Lieferumfang:
- Klingenstahl: Damast INTENS (nicht rostfrei)
- Härte: ca. 59 HRC
- Klingenfinish: satiniert (Maschinenfinish)
- Gesamtlänge: ca. 20,6 cm
- Klingenlänge: ca. 9,0 cm
- Klingenhöhe: ca. 2,5 cm
- Rückenstärke: ca. 3,0 mm (zur Spitze hin dünner werdend)

Pflegehinweise:
Da es sich bei dem INTENS-Damast um ein nicht rostfreies Material handelt, sollten einige Hinweise beachtet werden, um lange Freude an der Damastklinge zu haben. Das Messer sollte nicht über einen längeren Zeitraum Feuchtigkeit oder Säuren ausgesetzt werden. Ein Damastmesser gehört NIEMALS in die Spülmaschine. Aggressive Reinigungszusätze und hohe Wassertemperatur würden der Klinge nur schaden. Nach Benutzung ist das Messer von Hand mit lauwarmen Wasser und mildem Spülmittel zu reinigen und danach gründlich abzutrocknen. Bei längerem Nichtgebrauch kann man die Klinge mit ein paar Tropfen säurefreiem Öl konservieren.

Empfohlenes Zubehör:
- LEICHTGEWICHT-DIAMANTSCHÄRFER DMT DIAFOLD (UNTERSCHIEDLICHE KÖRNUNGEN)
- KLINGEN-ÖL 50 ML





Product weight: 0,08 Kg
Dimensions(LxWxH) ( length × width × height ): 20,60 × 3,10 × 0,30 cm

Ratings (0)

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:


Other customers have also bought the following items

#custom.interessanteproductesubtitle#