Santoku UNLIMITED (Damast / FlameWood Asche)

299,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (DHL Paket)
Das beste Küchenmesser der Welt herzustellen ist unser Ziel bei der Serienfertigung von dem Santoku Unlimited Kochmesser.
Currently out of stock

Delivery status: 1-3 weekdays

Santoku UNLIMITED (Damast / FlameWood Asche)
299,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (DHL Paket)
Upload files
Upload-Datei 1
Upload-Datei 2
Upload-Datei 3

Santoku UNLIMITED

Langjährige Erfahrung von Schmiedeglut kombiniert mit den besten verfügbaren Materialien. Unser Ziel ist es, das beste Messer der Welt in Serienfertigung herzustellen.
Handgeschmiedeter, rostfreier Damaszenerstahl mit mikrofeinem Stahlgefüge, gehärtet auf 61 HRC Rockwell, rasierscharf geschärft mit 15° pro Seite, kombiniert mit einem ergonomischen Design, das in der Praxis seit vielen Jahren erprobt und ständig weiter verbessert wurde. 
Wir verbinden Deutsches Messermacher Handwerk mit High-Tech Serienfertigung. Schärfer, härter, besser... aber zu einem erschwinglichen Preis. Das sind die UNLIMITED Messer von Schmiedeglut.

Das Santoku ist unser Allround-Küchenmesser zum Schneiden von Fisch, Fleisch und Gemüse. Das universell einsetzbare Messer wird für viele Arbeiten in der Küche genutzt. Neben den hochwertigen Materialien überzeugt das leichte Kochmesser mit seiner leicht kopflastigen Balance, so dass es beim Schneiden fast von alleine am Brett "kleben" bleibt. Der Griff wurde ergonomisch an die menschliche Hand angepasst und alle Kanten wurden entschärft. Egal ob Wiegeschnitt oder Kräuter hacken... das Santoku UNLIMITED wird Ihnen als Allzweckmesser viele Jahrzehnte Freude bereiten.

Der Griff aus FlameWood von Selement besteht aus verbranntem Holz, das mit Spezialkunststoff versiegelt wurde. Das Material ist abwaschbar, robust, hygienisch, färbt nicht ab und ist somit ideal für Messergriffe geeignet. Die Struktur vom verbrannten Holz liegt rutschsicher in der Hand.

Hinweis: Auf dieses Messer geben wir Ihnen eine Zufriedenheitsgarantie!
Sollte es Ihnen nicht gefallen, können Sie das benutzte (aber unbeschädigte) Messer innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf einfach zurückgeben. Bitte beachten Sie die Pflegehinweise!

Produktdaten / Lieferumfang:
- Klingenstahl: Handgeschmiedeter Damaszenerstahl (128 Lagen)  
- Härte: ca. 61 HRC
- Klingenfinish: poliert und geätzt
- Klingenlänge: ca. 18,5 cm
- Klingenhöhe: ca. 4,5 cm
- Rückenstärke (zur Spitze hin dünner werdend): ca. 3,0 mm
- Grifflänge (mit Passung): ca. 13 cm
- Griff: FlameWood
- Schärfekategorie A-B
- Inklusive Qualitätsgarantie

Pflegehinweis:
Das Messer wurde für weiches Schnittgut gebaut und ist nicht für Knochen oder andere sehr harte Lebensmittel geeignet. 
Nicht in den Geschirrspüler geben, sondern von Hand abwaschen und abtrocknen.
Den Holzgriff  bei Bedarf mit unserem Grifföl pflegen.  
Regelmäßig abziehen auf dem Abziehleder und/oder einem sehr feinen Schleifstein.

Qualität spricht alle Sprachen 

Unser Ziel hinter "Schmiedeglut Unlimited" ist es, unsere langjährige Erfahrung als Messerschmiede zu nutzen und damit die bestmöglichen Serienmesser der Welt zu produzieren. Wir kombinieren hochwertigste Stähle und Materialien mit unserer deutschen Gründlichkeit, Fachwissen, Ideen und Design. Um die gewohnte Schmiedeglut Qualität zu einem bezahlbaren Preis zu erreichen, erfolgt die Umsetzung der einzelnen Arbeitsschritte unter strengen Vorgaben und Kontrollen bei ausgewählten Spezialfirmen auf der ganzen Welt (z.B. Entwicklung, Materialauswahl, Design, Schärfen, Qualitätskontrolle in Deutschland / CNC-Fräsarbeiten, Griffmontage in China / Lederscheide in Spanien / usw.)
Sie suchen lieber ein 100% handgeschmiedeten Messer aus unserer eigenen Werkstatt? Hier finden Sie Ihr > Masterpiece Messern <

Empfohlenes Zubehör:
- DMT 8" DUOSHARP HARDCOAT EXTRA-FINE / FINE INKLUSIVE HALTERUNG
- KLINGEN-ÖL 50 ML
SKU: 1000161
GTIN: 4260599030314

3

3 Stars
0
2 Stars
0
1 Star
0

Share your experiences with other customers!:

5 from 5 Santoku Messer

Rundum sehr zufrieden. Ausgezeichnete Qualität und eine perfekte Abwicklung.

>Joachim S., 16.12.2019
5 from 5 Einfach nur top!

Bin froh endlich im Besitz dieses herrlichen Messers zu sein. Ein Genuss damit die Küche zu rocken! Sehr empfehlenswert. Danke Schmiedeglut für diese perfekte Handwerkskunst!

>Georges D., 23.06.2020
4 from 5 wunderschönes gutes Messer - Auslieferungsschärfe könnte etwas höher sein

ich habe das Santoku unlimited jetzt einige Monate im Gebrauch und bin ziemlich zufrieden. Optisch finde ich es rundum gelungen und es liegt super in der Hand, man hat sofort viel mehr Freude am Kochen und hat Spaß beim schneiden.
Nachdem mein erstes Messer nach kurzer Zeit aufgrund von zu geringer Schärfe und fehlendem Logo zurückgerufen wurde, war das neue Austauschmesser nach wenigen Tagen da und gefällt mir von der Damastmusterung noch besser, da diese deutlich feiner ist.
Einziges Manko für mich ist nach wie vor etwas die Schärfe, mit der das Messer ausgeliefert wird. Da dieses besondere Messer bei mir eher für feinere Schneidarbeiten eingesetzt wird, könnte die Grundschärfe doch etwas besser sein (Kategorie A anstatt A-B).
Es schneidet aber trotzdem sehr sehr gut!
Nachdem ich nun ein bisschen mit günstigen Messern das Schleifen geübt habe, traue ich mich demnächst denke ich mal an das Santoku Unlimited und versuche mal das auf Rasierschärfe zu bekommen.
Fazit: sehr gutes Messer zu einem unschlagbaren Preis, wenn man echten Damast möchte.

>Alexander L., 26.11.2020
Total entries: 3
Contact data