Gasbrenner-Set

105,01 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (DHL Paket)
Currently out of stock

Delivery status: 1-3 weekdays

Gasbrenner-Set
105,01 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (DHL Paket)

SKU: 1995

5

2 Stars
0
1 Star
0

Share your experiences with other customers!:

5 from 5 Gasbrenner Set

Hab mir nach langem tüfteln endlich das Gasbrenner Set gekauft.
Das Set ist den Preis voll und ganz wert!!!
Nach ca. 30 sek.max 1. Minute war der Federstahl Rot glühend, ich konnte endlich mein erstes Messer schmieden!!!!!
Absolute Kaufempfehlung.

>Edgar U., 12.08.2019
5 from 5 Super sache

Mit diesem Brenner kommt man in ein paar Minuten auf Feuerschweißtemperaturen er ist also sehr zu empfehlen

>Henning M., 24.06.2020
3 from 5 Brennerrohr und Brennerkopf passten nicht ineinander

Das Brennerrohr und der Brennerkopf passten nicht ineinander. Auf Hinweis wurde schnell geantwortet, dass ich das selber abflexen könne oder zurückschicken könne. Ich hab es abgedreht. Jetzt passt es.

>Rudolf L., 24.07.2020
5 from 5 Super Produkt!

Ich hatte bisher immder den Brenner von Alec Steele, da war aber das Flare vorne nach 4 Jahren so verzundert, dass er nicht mehr gut lief. Dieser Brenner ist deutlich besser als mein vorheriger. Er heizt sehr schnell, nach 10 Minuten ist die Esse auf Feuerschweißtemperatur. Die erreichbare Temperatur ist auch deutlich höher als ich bisher gewohnt war, obwohl ich vorher auch schon Damast schmieden konnte.

Aber: Wenn der Brenner voll stoff läuft (ca 1.5-2 Bar Druck), und man nurnoch eine Dünne messerklinge hat, kann diese überhitzen und damit zerstört werden. Das ist aber einfach zu vermeiden wenn man ein bisschen aufpasst.

Der Brennerkopf hat bei mir anfangs nicht auf das Halsrohr gepasst, konnte es aber mit dem Bandschleifer anpassen. Wäre trotzdem schön wenn es gleich passen würde.
Wenn es perfekt gepasst hätte, könnte man den Brennerkopf verschieben um die Luftzufuhr zu regulieren, geht so bei mir leider nicht, vielleicht mit ein paar Modifikationen noch.

Trotzdem bin ich begeistert!

>Tommi A., 30.01.2021
4 from 5 Guter Brenner

Ein guter Brenner, schön massiv gebaut und alles sehr passgenau, wenn man den Brennerkopf einmal mit etwas Kraft auf das Rohr geschoben hat dann bekommt man ihn auch nie wieder ab. Ich habe eine ziemlich große Brennkammer weshalb ich direkt 2 Brenner bestellt habe was ich mir hätte sparen können da einer in der Regel ausreicht um auf Feuerschweißtemperatur zu kommen. Das einzige was mich etwas stört ist der hohe Gasverbrauch, aber das ist bei Brennern mit dem Venturiprinzip nunmal so.

>Jens H., 01.03.2021
Total entries: 5
Contact data