April 2019 - Buderus Stahlwerk Wetzlar

30.04.2019 00:00

Ich könnte weinen, denn ich habe keine Genehmigung für Fotos und Videos erhalten. Betriebsgeheimnis!
Bei meiner Privatführung wurde ich jedoch super freundlich empfangen, verköstigt und einen kompletten Tag durch das Stahlwerk geführt. Ich habe gesehen wir Stahlstücke mit haushohen Lufthämmern (eigentlich waren es Schmiedepressen) in Form geschmiedet worden sind, wie Stahl gegossen wird, wie er super sauber wird und wo die Unterschiede zu herkömmlichen Verfahren liegen. Buderus stellt nach eigener Angabe die vermutlich saubersten Stähle der Welt her. Der Chefmetallurge zeigte mir beeindruckende Walzstraßen und alles in einer Größenordnung, die mich überwältigt hat. Wie ich zu meiner Freude erfahren habe, kann man dort bereits ab 10 Tonnen eigene Spezialstähle herstellen lassen! Ich glaube das muss ich unbedingt machen und dann weiter zu ganz speziellem Damast verarbeiten. Endlich schnuppere neue Möglichkeiten !!!!

Einverstanden!

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen